Dienstag, 10. April

Dienstag

Wie gewohnt, standen wir um halb 8 auf. Vor dem Frühstück, wurde Spot (Jonin) zum Ritter geschlagen, da er Geburtstag hatte. Als alle satt waren, ging es mit dem Wochengame weiter. Dieses spielten wir bis circa 11 Uhr. Anschliessend kam der Graf von Ravensburg und gab uns eine Aufgabe: Wir mussten aus sechs verschiedenen Kontinenten, Gerichte essen. Als wir alle Gerichte genossen haben, gaben wir unser Gourmet-Pässe ab, als Beweis.

Kleinere Teilnehmer (XS, S): *Um 14 Uhr mussten sich die kleinen einen Hinweis durch ein Nummerngame erkämpfen. Nachdem erfolgreichen Nummerngame, hatten die kleinen Andacht. Nach der Andacht, konnten sie die Pizza belegen, die sie später assen. Danach mussten sie alle duschen. Weil sie an diesem Tag soviel gemeistert haben, hatten sie zum Dessert Schoggibananen.

Grosse Teilnehmer (M, L, XL): Während die Kleinen ihr Nummergame veranstalten, fingen die Grossen an zu packen (für den Hike). Als wir fertig gepackt hatten, wurden wir mit dem Shuttle nach Eggiwil gefahren. Ab da mussten wir selber laufen. Nach etwa eineinhalb Stunden, kamen die ersten an. Als alle ankamen, mussten wir Holz sammeln für das Feuer, das wir nachher machten. Einige bauten nachher die Zelte auf. Nach einem schönen Lagerfeuer gingen wir schlafen.

Calmo, Flash, Crash, Balto, Spot, Yakari, An, Quokka

 

*Nachdem wir die vierte Aufgabe erfolgreich absolviert hatten, erhielten wir Instruktionen für die fünfte Aufgabe und die wäre: Alle Teilnehmer mussten durch einen Berg hindurch.